BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//WP EVENT Manager Ical//NONSGML Events//EN
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Asia/Kolkata
BEGIN:STANDARD
DTSTART:19700101T000000
TZOFFSETFROM:+0530
TZOFFSETTO:+0530
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:6a3fe5f6e48f5@familienzentrum-alteapotheke.de
DTSTAMP:20260627T150214Z
DTSTART;TZID=Asia/Kolkata:20261206T140000
DTEND;TZID=Asia/Kolkata:20261206T160000
LOCATION:Höhenkirchen
SUMMARY:Das Erzählcafé – Erzählen, Zuhören und Erinnern
DESCRIPTION:Die Idee, in der Alten Apotheke eine Erzähl- und Gesprächsrunde ins Leben zu rufen, die Menschen verschiedener Generationen miteinander ins Gespräch bringt, beschäftigte Britta Werhan schon länger. Sie leitet die Alte Apotheke und war auf der Suche nach einem Format, das diese Art von Begegnung fördert.Der Zufall wollte es, dass sie mit Patrizia Haucke ins Gespräch kam. Der Autorin von Biografien liegt der Austausch von Lebenserfahrungen besonders am Herzen. So bot sie an, einmal im Monat einen Sonntagnachmittag als Erzähl-Café zu gestalten.Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Das Erzähl-Café hat seine Stammgäste gefunden, und immer wieder schauen auch neue Interessierte vorbei. Eines steht fest: Es hat sich als schönes und bereicherndes Angebot in der Alten Apotheke etabliert.Nach einer Sommerpause geht es am 27. September weiter. Da im ersten Jahr immer wieder vom Zahnarzt Rudolf Kühnl die Rede war, dessen Praxis sich früher im Gebäude der Alten Apotheke befand, bietet sich nun die besondere Gelegenheit, zwei seiner Filme zu sehen.Der Zahnarzt war nämlich auch ein passionierter Naturfilmer. Zusammen mit einem kleinen Kreis Höhenkirchner und Siegertsbrunner Bürger drehte er verschiedene Filme. Zwei davon wurden einem der Stammgäste, Herrn Johann Guggenberger, von der Witwe des Zahnarztes überlassen.Gezeigt werden die Filme „In die Nesseln gesetzt – Vom Ei zum Schmetterling“ und „Der Baum“. Letzterer ist eine besondere Dokumentation über einen Baum im Wandel der vier Jahreszeiten.Da die Projektion absolute Dunkelheit erfordert, findet das Erzähl-Café am 27. September von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gebäude der Physiotherapie München Südost in der Haringstraße 2 in Höhenkirchen statt.Interessierte sind herzlich eingeladen! Die Termine der nächsten Erzähl-Cafés finden sich im Gemeindeblatt.
END:VEVENT
END:VCALENDAR